Home
Feng Shui
Stilles Qi-Gong
Kontakt

Das Stille Qi Gong


Qi Gong beschreibt wörtlich übersetzt die Arbeit mit der Energie. Bekannt ist es als eine Form von langsam ausgeführten Bewegungsübungen, die den Energiefluss im Körper unterstützen.

 

Das Stille Qi Gong beschäftigt sich vorwiegend mit Übungen, die im körperlichen Ruhezustand (Sitzen oder Stehen) praktiziert werden und einen meditativen Charakter haben. Dabei bleibt jedoch stets die Aufmerksamkeit für den Energiefluss erhalten. Gelegentlich können auch Bewegungen mit eingeflochten werden oder entstehen mit dem körperlichen Qi-Fluss von alleine.


Seit 1991 bin ich Schülerin von Meister Zhi-Chang Li und habe bei ihm einen Ausbildungslehrgang über mehrere Jahre absolviert, den ich 1997 mit einer Lehrerlaubnis abgeschlossen habe. Dieses spannende Wissen vermittle ich gerne weiter und biete deshalb kurzweilige Kurse für Interessierte.

 

Qi Gong ist grundsätzlich gesundheitsfördernd und damit nahezu für jedermann zu empfehlen. Geradezu ideal ist Qi Gong für Menschen mit Schmerzzuständen, Bewegungseinschränkungen, sowie Wirbelsäulen-problemen, die sich keine Leibesübungen zutrauen.

 

In Ergänzung zu TCM-Behandlungen kann das Stille Qi Gong rasch erlernt und hilfreich eingesetzt werden.




Ich bin seit 25 Jahren Mitglied der EU-CHI Europäisch-Chinesischen Gesellschaft für das Stille Qi-Gong e.V.



feng-shui-klassisch  | feng-shui-klassich@gmx.de